Die Barbara Karlich Show

Ich bin ein Kunstwerk

Werbung Werbung schließen

Die Gäste der heutigen Sendung sind einzigartig und nicht mit anderen vergleichbar.

Was motiviert Menschen dazu, aus der breiten Masse herauszustechen und gegen den Strom zu schwimmen? Sei es, dass sie ihren Körper mit Tätowierungen oder Bodypaintings verzieren oder sich selbst mit außergewöhnlicher Kleidung und Körperschmuck präsentieren? Und wie reagieren Familie, Freunde und das Umfeld?

ORF/Roman Zach-Kiesling
Tattoo-Gesamtkunstwerk Kati, Bartvizeweltmeister Schani, Tattoo-Gesamtkunstwerk Nina, Drag-Artist und DJ Crystal O, Barbara Karlich, Verwandlungskünstler Mex Levant, Vintage-Begeisterte Theresa, Bodypainter Wolf Reicherter.

Verwandlungskünstler Mex ist ein echter Alleskönner: Von Kopf bis Fuß ist bei ihm alles selbstgemacht. Das Talent zum Schminken und Schneidern wurde ihm von seiner Mutter in die Wiege gelegt, allerdings hat er auch einige Ausbildungen hinter sich. So ist er gelernter Fotograf, Visagist und Videodesigner. „Ich wollte so viel wie möglich selbst können.“, so Mex.

www.viemotion.at/

Bodypainter Wolf begeistert weltweit mit seinen einzigartigen, vergänglichen Meisterwerken. Seine Spezialitäten sind dabei UV-Licht Paintings, sowie Biomechanik Motive. Oft an seiner Seite ist Model Johanna, die er für die Sendung mit einer Fuchsmaske ausgestattet und ganz in den Farben seines Markenzeichens rot, schwarz und weiß bemalt hat.

www.wolf-bodymagic.com/

Schani ist in seinem Heimatort Stockerau bekannt, wie ein bunter Hund. Der Gastwirt in Pension geht nie ohne perfekt gestylten kaiserlichen Backenbart außer Haus. Zusammen mit dem passenden Kaiser Franz-Josef -Kostüm ist Schani schon weltweit bei Wettbewerben aufgetreten – mit großem Erfolg, denn er ist vierfacher Bart-Vizeweltmeister.

Drag Artist und DJ Crystal O war sich selbst immer schon die liebste Leinwand. In ihrem kreativen Werdegang hat sie gelernt, sich nicht in Schubladen stecken zu lassen und einfach ihren eigenen, authentischen Stil zu finden. Mit extravaganten Kostümen und fantasievollem Make-Up verzaubert Crystal regelmäßig ihr Publikum.

In Nina war der Wunsch nach Individualität schon immer groß. Sie trägt ihre Tattoos nicht nur auf dem Körper, sondern auch in ihrem Gesicht. Sogar ihre Augäpfel sind durch spezielle Injektionen schwarz gefärbt. Auf alten Bildern erkennt sich Nina nicht mehr wieder: „Da fehlt einfach etwas. Da fehlt das Ich.“

Als Studentin der Archivwissenschaften ist Theresa fasziniert von allen geschichtlichen Themen. Diese Leidenschaft lebt sie auch an sich aus, denn sie kleidet, schminkt und frisiert sich ausschließlich im Stil der 30er und 40er Jahre. Zusammen mit ihren vielen Tattoos im Old School -Look kreiert die Studentin so einen Stilbruch, der sich sehen lassen kann.