Die Barbara Karlich Show

So macht Liebe Spaß

Werbung Werbung schließen

Außergewöhnliche und besondere Liebesgeschichten mit wertvollen Ratschlägen und Tipps.

Die Gäste der heutigen Sendung verraten, wie sie es geschafft haben, allen Hindernissen zum Trotz eine jahrelange, glückliche Partnerschaft zu führen.

ORF
Jasmin, 35, und Sarah, 50, beide Coaches aus der Schweiz

Jasmin und Sarah sind seit fast neun Jahren ein Paar. Sarah war neunzehn Jahre lang verheiratet, führte mit ihrem Mann einen Bauernhof und ist Mutter von drei Kindern. Jasmin hatte ebenfalls einen Partner, mit dem sie gemeinsam arbeitete. „Unser Kennenlernen war ein reiner Zufall: Jasmin wollte einen Hund und kam deshalb auf unseren Bauernhof“, erzählt Sarah. „Wir merkten schnell, dass wir Gefühle füreinander entwickelten, die wir nicht verdrängen wollten. Schnell klärten wir auch unsere Partner darüber auf und entschieden uns, eine Beziehung einzugehen.“ Mittlerweile arbeiten die beiden auch zusammen. „Obwohl wir 24 Stunden miteinander verbringen, gab es noch nie Streit. Eine Beziehung von Frau zu Frau ist einfacher, wir reflektieren besser.“

ORF
Heidrun, 49, Ärztin und Gottfried, 50, Programmierer, beide aus Niederösterreich

Heidrun und Gottfried lernten sich 1995 in Frankreich kennen: „Eigentlich wollten wir ein Jahr lang kein Deutsch sprechen, hatten nach dem ersten Treffen eher weniger Kontakt, doch dann merkten wir, dass wir einander doch sympathisch sind.“ Gottfrieds Humor fand Heidrun anziehend - bis heute. Ihren Charme, die Offenheit und ihre Fröhlichkeit liebt Gottfried an Heidrun: „Eigentlich gilt bei uns: Gegensätze ziehen sich an. Wir haben komplett unterschiedliche Interessen, doch das sehen wir als Bereicherung.“