Die Barbara Karlich Show

Vom Hamsterradler zum Weltenbummler

Werbung Werbung schließen

Die Abenteuer beginnen dort, wo die Pläne enden.

Wer sich im Alltagsstress zwischen Beruf und Familie sowie wachsendem Erwartungsdruck zu verlieren droht, sollte sich vielleicht einmal eine Auszeit genehmigen und auf eine Reise begeben. Die Gäste der Sendung sind wahre Abenteurer, die erzählen, wie sie es geschafft haben, das Hamsterrad anzuhalten. Sie teilen ihre Erfahrungen, wie heilsam es sein kann, dem Alltag zu entfliehen und die eigene Komfortzone zu verlassen.

ORF
Franz Paul, 35, Nachhaltigkeitsmanager aus der Steiermark

Franz Paul wollte sich nach seinem Uniabschluss noch einmal in ein richtiges Abenteuer stürzen. Gesagt, getan: Gemeinsam mit zwei Freunden reiste er in den Iran – mit dem Fahrrad, im Gepäck nur das Nötigste. „Eine Reise darf keinen Spaß machen, sonst ist es Urlaub“, sagt der zweifache Vater. In der Sendung erzählt er, was er abgesehen von Muskelkater und Sonnenbrand von seinem einzigartigen Trip mit nach Hause genommen hat und warum es sich lohnt, auch manchmal über den eigenen Tellerrand zu blicken.

www.franzpaulhorn.at/

ORF
Erich, 71, pensionierter Skipper aus Niederösterreich

Erich ist leidenschaftlicher Segler und ein Freigeist. Schon als junger Mann wechselte er als DJ, Mechaniker und Matrose mehrmals seine Jobs, später war er als gefragter Skipper unterwegs. Jeden Frühling hat er alljährlich seinen Vorgesetzten die Kündigung in die Hand gedrückt, damit er die Welt per Boot erkunden kann: „Meine Freiheit war mir immer schon wichtiger als eine dicke Geldbörse.“ Der Klosterneuburger erzählt von seinen Abenteuern auf hoher See und verrät, wie und warum er auch mit wenig Geld in der Tasche das Leben so richtig genießen konnte.

www.ankh-refugium.com

Weitere Infos zur Sendung:

Flo und Cori, Reiseblogger aus der Steiermark:

www.travelpins.at

Christoph, Weltensegler aus Wien:

www.sytaurus.com

Karin, Reisebloggerin aus Niederösterreich:

www.hiesis-on-tour.at

Monika, Reisebloggerin aus Vorarlberg:

www.monika-reisenundmehr.at