Die Barbara Karlich Show

Kontakt ins Jenseits: Heute versuche ich es!

Werbung Werbung schließen

Viele Angehörige wünschen sich, dass es möglich wäre mit Verstorbenen Kontakt herzustellen - Barbara befasst sich heute mit diesem Thema!

Schamanen, Medien und Geisterbeschwörer behaupten, dass sie eine solche Verbindung tatsächlich aufnehmen können. Doch ist es wirklich möglich, Kontakt ins Jenseits zu knüpfen?

ORF
Hedviga, 49, Medium aus Gratkorn

Hedviga hat ihre Gabe durch den frühen Verlust ihrer Eltern entdeckt. Mit vier Jahren wurde sie adoptiert: „Ich habe immer nach meiner Mutter gefragt und am Fenster auf sie gewartet. Ab und an habe ich mich umgedreht - sie war da und plötzlich wieder weg.“ Mit elf Jahren klärte sie ihre Adoptivmutter auf, dass ihre Mutter nicht wieder kommt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie sich zurückgezogen und sich damit beschäftigt, was nach dem Tod passiert, sich mit Quantenphysik und Gehirnforschung beschäftigt. Seit dem Tod einer guten Freundin vor drei Jahren, glaubt Hedviga, dass die nun ihr Schutzengel ist, möchte sie anderen helfen und ihnen zeigen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

ORF
Gregor, 53, Privatier aus Baden

Gregor kann es sich prinzipiell nicht vorstellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt: „Wenn man mir Beweise liefert, ist es für mich vorstellbar, nur so kann ich es verinnerlichen.“ Mit seinem ehemaligen Geschäftspartner hat er zehn Jahre gearbeitet und viele solcher Diskussionen geführt: „Mit 42 ist er eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Ich bin bereit für diesen Versuch mit ihm in Kontakt zu setzen und mich überzeugen zu lassen. Aber für mich ist so, als ob jemand sagt, kauf dir einen Lottoschein und morgen gewinnst du.“