Die Barbara Karlich Show

Geliebte: Ein Leben in der Warteschleife

Werbung Werbung schließen

Hoffen und warten - was das Liebesleben von Geliebten zumeist kennzeichnet, scheint wenig erstrebenswert!

Es gibt viele Menschen, die mit diesem Status sehr zufrieden sind, haben sie doch die Gewissheit, dass ihre Partner nicht durch Eheverträge und Versprechungen an sie gebunden sind, sondern durch Sehnsucht und Begehren. Mehr dazu gilt es heute für Barbara mit ihren Gästen zu besprechen.

ORF
Jana, 52, Schreibkraft aus Oberösterreich

Jana hat sich vor kurzem aus einer vierzehnjährigen Warteschleife befreit: „Der Mann hat mir damals erst nach fünf Monaten gesagt, dass er verheiratet ist, da war es für mich schon zu spät – ich habe mich schon verliebt.“ Ich habe gewartet und gewartet und die Zeit verging, doch ich hatte Angst auszubrechen.“ Erst vor kurzem hat Jana es unter Vortäuschung falscher Tatsachen geschafft ihr Geliebtendasein zu beenden: „Ich habe ihm gesagt, dass ich einen Freund habe. Rückblickend war es natürlich auch eine schöne Zeit, aber für mich auch vergeudete Jahre, somit rate ich jedem rechtzeitig die Bremse zu ziehen!“

ORF
Viktoriya, 30, Selbstständige Marketingbetreuerin aus der Steiermark

Viktoriya steckt gerade in einer undefinierbaren Beziehung. „Ich werde seit einem Jahr hingehalten. Ich wünsche mir eine ordentliche Beziehung, die sich auch in der Öffentlichkeit abspielt. Wir machen alles heimlich, dieses Versteckspiel möchte ich nicht mehr.“ Zwischenzeitlich hörten sie sich sogar drei Monate nicht, da sie ihm schon auch Druck machte: „Fesche, junge Frauen tun sich heutzutage schwer, da sie gewisse Erwartungen haben und die Latte hochlegen. Entweder sollten wir Single bleiben oder die Erwartungen runterschrauben, aber Männer sollten auf jeden Fall die Verantwortung übernehmen.“