Die Barbara Karlich Show

Die Hobbys der Promis

Werbung Werbung schließen

Suchen sie nach einem Hobby oder einer Freizeitbeschäftigung? - Lassen sie sich heute von Prominenten inspirieren!

Hera Lind, Otto Retzer, Iva Schell, Wolfgang Böck, Susanna Hirschler und Gerald Pichowetz erzählen, welchen Leidenschaften sie am liebsten frönen, was ihr Interesse daran geweckt hat und wie zeitintensiv ihre Hobbys wirklich sind.

ORF
Hera Lind, Otto Retzer, Iva Schell, Wolfgang Böck, Susanna Hirschler und Gerald Pichowetz

Schauspieler Gerald Pichowetz spielt am liebsten mit seiner Eisenbahn, wobei er schon unzählige Kilometer an Schienen auf dem Dachboden und im Garten seines Hauses verlegt hat. „Schon mein Vater war Modelleisenbahnsammler“, verrät Pichowetz.

Bestsellerautorin Hera Lind übt ihr Hobby im Wohnzimmer in ihrer Wahlheimat Salzburg aus: Dort hat sie einen Tischtennistisch stehen. Damit kann sie sich perfekt vom Alltag ablenken. Sie erzählt auch, dass sie zum Schreiben erst durch ihre Schwangerschaft kam. „Während meiner ersten Schwangerschaft schrieb ich als Zeitvertreib meinen ersten Roman.“ Und dieser wurde gleich ein Erfolg.

Schauspieler und Theaterintendant Wolfgang Böck verrät, warum für ihn Motorradfahren das pure Glück bedeutet. Außerdem hat Böck eine kleine Oldtimersammlung zuhause. „So kann ich mein Faible für Technik ausleben, denn ich habe ja einen HTL-Abschluss in Maschinenbau.“

Schauspielerin Susanna Hirschler hat ein Hobby, das sie seit dem dritten Lebensjahr glücklich macht, nämlich tanzen. „Malen ist auch ein tolles Hobby, denn das beruhigt die Seele,“ erklärt Hirschler, die sich auch für Archäologie begeistert.

Schauspieler und Regisseur Otto Retzer sieht sein ganzes Leben als einziges Hobby. „Früher habe ich Wasserskifahren und Westernreiten für mich entdeckt. Und in der Schule habe ich kochen gelernt,“ ist Retzer stolz. „Aber durch meine Hobbys als Komparse und Stuntman hatte ich das Glück, meine Hobbys auch zum Beruf machen zu können.“

Musical- und Konzertsängerin Iva Schell erzählt, dass sie ihr Herz für die Landwirtschaft schlägt: „Ich hätte mir früher nie gedacht, dass mir zum Beispiel Stallausmisten Spaß machen könnte.“ So kam sie auch zu ihrer großen Leidenschaft, dem Reiten, und meint: „Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde.“