Die Barbara Karlich Show

Ich habe schon einmal gelebt

Werbung Werbung schließen

Die Vorstellung, dass mit dem Tod „alles aus ist“, sieht nicht jeder so - eine Wiedergeburt ist für viele denkbar!

Dass die Seele in einem neuen Körper wiedergeboren wird und viele weitere, neue Leben durchläuft, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch einige der heutigen Gäste glauben, sie hätten schon einmal gelebt – und haben ihre angeblich früheren Leben mit sogenannten Rückführungen erkundet. Ist es tatsächlich möglich, mit Hilfe der Erinnerungen gegenwärtige Verhaltensmuster zu erkennen? Ist der Blick in die Vergangenheit überhaupt möglich? Oder handelt es sich dabei um reine Geschäftemacherei, die manchmal sogar gefährlich werden kann.

ORF
Shari, 43, Hypnotiseurin aus Wien

Shari hatte schon als Kind wiederkehrende Träume: „Damals kannte ich das Konzept der Wiedergeburt noch nicht. Ich sah mich als jungen Mann in einem Feldlager, wie ich bei einer Explosion ums Leben kam. Und auch als jungen Mann in Kalifornien, wie ich meine erste große Liebe küsste.“ Daher ist sich Shari sicher, dass sie schon mehrere Male in anderen Körpern in der Vergangenheit auf die Welt kam.

ORF
Pater Karl, 57, Leiter einer Hilfsorganisation aus Wien

Pater Karl hat schon viele Geschichten von früheren Leben gehört: „Das sind meist Menschen in Krisensituationen oder mit blühender Fantasie. Das Hirn ist sehr kreativ. Aber Auferstehung und Wiedergeburt sind unvereinbar.“ Er ist überzeugt, das Leben ist etwas Einmaliges: „Es erwartet uns nach dem Tod keine Wiedergeburt, sondern die Begegnung mit Christus, dem Erlöser.“