Die Barbara Karlich Show - Classics

Musik ist Trumpf

Werbung Werbung schließen

Freuen Sie sich auf ein musikalisches Potpourri aus über zwanzig Jahren!

Musik verbindet nicht nur verliebte Paare oder gute Freunde, sondern auch fremde Menschen, die an unterschiedlichen Orten aufeinandertreffen. Musik verbindet auch Kulturen. Musik kann so vielseitig sein, drückt Gefühle aus, kann zu Tränen rühren oder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

ORF
Fredi Malinowski und Martin Hein, Schlagerduo „Fantasy“ aus Deutschland

Fred Malinowski und Martin Hein stehen seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne und erzählen bei Barbara nicht nur über ihren musikalischen Werdegang sondern auch über ihr Privatleben. So verrät Fredi die Geschichte, die zu seiner Ehe geführt hat: „Die Kennenlerngeschichte mit meinem Mann war unheimlich romantisch, aber auch aus der Ehe zu meiner Ex-Frau ist nur Positives entsprungen.“

ORF
Petra Frey, Sängerin aus Tirol

Petra Frey wurde die Liebe für die Musik in die Wiege gelegt und hat bereits mit zwölf Jahren ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben. Warum 2012 das turbulenteste Jahr ihres Lebens war und wie ihr Sieg bei „Dancing Stars“ sie verändert hat, erzählt die Tiroler Sängern bei Barbara.

ORF
Virginia Ernst, 26, Sängerin aus Wien

Virginia Ernst war früher Profi-Eishockeyspielerin im Österreichischen Nationalteam der Damen. Sie selbst will sich in keine Schublade stecken lassen: „Ich bin einfach ganz normal, ich will mich nicht kategorisieren lassen - ich bin wie ich bin, wie das kleine ‚Ich bin Ich‘.“

ORF
Esra – Hip-Hop-Duo „EsRap“ aus Wien

Esra und ihre Schwester Enes entstammen einer türkischstämmigen Gastarbeiterfamilie.  Bei Barbara erzählen sie über ihre Wurzeln und wie sie zur Rapmusik gekommen sind. Außerdem performen den Song „Ausländer mit Vergnügen.“

ORF
Jenny Bell, Sängerin aus Wien

Jenni Bell wurde in Uganda geboren und lebt seit über 20 Jahren in Österreich: „Ich habe mich von Beginn an in Österreich sehr wohl gefühlt, hatte auch viele positive Begegnungen.“ Mit ihrer Musik möchte Jenny Kulturen verbinden und Barrieren überwinden.