Die Barbara Karlich Show

Die Schattenseiten des Erfolgs

Werbung Werbung schließen

Für alles, was wir erreichen, müssen wir bezahlen!

Wer Erfolg haben will, braucht Wissen, Einsatz, Geschick und Mut. Doch wer zu viel investiert, gerät in Gefahr, Partner oder Familie, aber auch eigene Bedürfnisse zu vernachlässigen und muss in der Nachbetrachtung oft feststellen, dass er sich auf eine riskante Gradwanderung begeben hat. Der Preis des Erfolgs ist auch oft Neid. Die Gäste der Sendung sprechen darüber, wie es ihnen gelungen ist, erfolgreich zu werden und welche Abstriche sie dafür in Kauf nehmen mussten.

ORF
Stella Jones, 49, Sängerin und Musikproduzentin aus Salzburg

Stella Jones steht seit Jahren mit internationalen Musikgrößen auf der Bühne und weiß, dass das Künstlerinnenleben nicht nur aus Glanz und Glamour besteht: „Nach außen wirkt mein Leben oft wie eine große Party. Dahinter steckt aber harte Arbeit und viel Disziplin“. Oft ist sie monatelang auf Tournee und lebt aus dem Koffer: „Familie und Freunde geraten dabei oft ins Hintertreffen. Trotzdem möchte ich meinen Beruf nicht missen“

ORF
Erich, 46, Leiter einer Versicherungsagentur aus Wien

Erich verlor mit fünfzehn Jahren aufgrund eines Infekts beide Unterschenkel. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, sich Ziele zu stecken, die manch anderen unmöglich erschienen. Nach einer beschwerlichen Rehabilitation beschloss Erich, mit seinen beiden Beinprothesen beim „Ironman“ mitzumachen. „Die psychische Belastung und die Schmerzen des harten Trainings machten sich jedoch allemal bezahlt. Nie werde ich das Erfolgserlebnis vergessen, als ich die Ziellinie überquerte“.