Die Barbara Karlich Show - Classics

Oh, du schönes Österreich!

Werbung Werbung schließen

Begeben Sie sich auf eine Reise durch unser wunderschönes Österreich!

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Gästen aus allen Bundesländern, die über ihre köstlichen Gerichte, die Natur und ihre Dialekte erzählen.

ORF
Cedrick alias „Ösi-Bua“

Cedrick wurde in Burundi geboren und kam als Kind nach Österreich. Er ist gerne in den Bergen und am Land zu Hause, spielt Fußball und fährt Ski – und das nicht, weil man das in Österreich machen muss, sondern weil er es liebt. Als Kunstfigur „Ösi-Bua“ und dem gleichnamigen Lied sorgt er musikalisch für Furore.

ORF
Margot, Gastronomin aus Oberösterreich

Margot ist Linzerin mit Leib und Seele und sagt „Linzer sind bodenständige Menschen, die noch ihre Traditionen leben. Wir haben sehr viele traditionelle Feste, wo sich Jung und Alt wohlfühlen.“

ORF
Michael, Betriebsleiter eines Bergwerks aus Kärnten

Michael ist wie seine eigenen Vorfahren Bergmann und setzt sich aktiv für die Erhaltung des Brauchtums der Bergmänner ein. Er selbst ist über das sogenannte „Arschleder“ beim Ledersprung gesprungen und wirkt bei den Bleiberger Knappenspielen mit.

ORF
Franz, Musiker aus Niederösterreich

Franz schwärmt über sein Bundesland: „Bei uns verbinden sich wunderschöne Landschaften wie die Wachau mit Kultur und ausgezeichneter Kulinarik.“ Grund genug für den Jazzmusiker zusammen mit seinen Bandkollegen von „Jazz vom Fass“ eine bekannte Diexieland-Melodie mit einem Text über Österreich zu kombinieren.

ORF
Doris, Künstlerin aus Kärnten

Doris ist dankbar in Österreich geboren zu sein und sagt „Mein Heimatland ist für mich das schönste Land und bietet uns alle Chancen. Wir sollten alle stolz sein, hier zu Hause sein zu dürfen.“ Um ihre Liebe zu Österreich zu zeigen, trägt die Künstlerin ausschließlich Mode von heimischen Designern.

ORF
Norbert, Religionslehrer aus Niederösterreich, und Rosi Schipflinger, Gastronomin aus Tirol

Norbert ist überzeugt, dass jeder jodeln kann und sagt „Wir Waldviertler stehen den Tirolern mit Sicherheit in puncto Jodeln in nichts nach.“ Zusammen mit der Stargastronomin Rosi Schipflinger stellt er sein musikalisches Können unter Beweis.