Die Barbara Karlich Show

Liebe kennt kein Alter

Werbung Werbung schließen

Die heutigen Gäste beweisen, dass Liebe weder an die Grenzen des Alters, noch an die Zeit gebunden ist!

In einer toleranten Welt kann es nur einen Leitsatz geben: Wo die Liebe hinfällt, soll sie gedeihen. Solange es beide Partner glücklich macht, ist es auch gut so.

ORF
Claire Schottenberg, 51, Lehrerin und Michael Schottenberg, 69, Schauspieler, Regisseur & Autor, beide aus Niederösterreich

Claire und Michael Schottenberg erzählen, wie sie sich kennengelernt haben und was eine gute Partnerschaft ausmacht. Der Altersunterschied stört die beiden gar nicht: „Uns trennen achtzehn Jahre, aber das beeinflusst unsere Beziehung keinesfalls. Uns verbinden so viele Dinge. Das Alter ist dabei reine Nebensache.“ Außerdem verrät Michael, wie er seiner Claire einen sehr romantischen Heiratsantrag gemacht hat.

Bekannte Bücher von Michael Schottenberg:

Burgenland für Entdecker (Amalthea Signum Verlag, 2021)
Österreich für Entdecker (Amalthea Signum Verlag, 2021)
Von Menschen, Märchen & Mogulen (Amalthea Signum Verlag, 2020)
Von Träumen und Schiffen (Amalthea Signum Verlag, 2019)
Schottis schönste Tiergeschichten (Echo medienhaus, 2019)
Von neuen Welten und Abenteuern (Amalthea Signum Verlag, 2018)
Von der Bühne in die Welt (Amalthea Signum Verlag, 2017)

Angelika, 66, Friseurin in Pension aus Tirol ist mit einem achtzehn Jahre jüngeren Mann verheiratet. „Natürlich hatten wir anfangs Bedenken, aber wir sind sehr froh, dass wir es trotzdem gewagt haben. Der Altersunterschied macht sich schon bemerkbar. Ich habe eine größere Lebenserfahrung und wir interessieren uns für unterschiedliche Dinge. Trotzdem funktioniert es und wir sind glücklich.“

Prof. Dr. Monika Wogrolly, Psychotherapeutin
www.wogrollymonika.at