Die Barbara Karlich Show - Classics

Aufstiege und Abstürze

Werbung Werbung schließen

Wie gehen Menschen mit einem Schicksal um, das sie nicht selbst gewählt haben?

Freuen Sie sich auf individuelle Lebensgeschichten und erfahren Sie, wie man Rückschlägen begegnen und Krisen meistern kann, um das Beste aus der Situation zu machen.

ORF
Rafael, Redakteur aus Oberösterreich

Rafael hatte viel Zeit über seine jugendliche Leichtsinnigkeit nachzudenken, die ihn ins Gefängnis brachte: „Zwei Jahre, acht Monate und 16 Tage verbrachte ich in Haft an der südserbischen Grenze, weil ich 15 Kilo Marihuana nach Österreich schmuggeln wollte. Heute ist er sich sicher, dass er durch seine Jugendsünde und den daraus resultierenden Erfahrungen zu einem ganz anderen Menschen wurde.

ORF
Ali Mahlodji, Unternehmer aus Wien

Ali Mahlodji kam als Flüchtlingskind aus dem Iran nach Österreich und hat als Unternehmer einer Onlineplattform Karriere gemacht. „Ich habe Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen bewiesen. Obwohl ich als Kind gestottert habe, habe ich später jeden Job angenommen, den es gab, denn ich wusste früh: „Um herauszufinden, was ich kann und was ich will, muss ich herausfinden, was mir wirklich liegt. Daher habe ich bis heute über 40 Jobs ausgeübt.“

ORF
Lisa, Unternehmerin aus der Steiermark

Lisa stand jahrzehntelang an der Spitze ihres eigenen Unternehmens, das sie 1984 in Graz gründete. Was zuerst in kleinem Rahmen begann, war der Grundstein für den erfolgreichen Generalimport und Alleinvertrieb von international bekannten Kosmetikprodukten. Bei Barbara erzählt sie, wie sie von der Hausfrau zur Geschäftsfrau wurde, und warum ihr Reichtum nichts bedeutet.