Die Barbara Karlich Show

Ich bin einzigartig!

Werbung Werbung schließen

Die Gäste der heutigen Sendung lieben es, sich selbst zu inszenieren und von der breiten Masse abzuheben.

Sie lieben es aufzufallen und manchmal auch anzuecken: Sei es durch ihr Aussehen mit unzähligen Tätowierungen, durch exzentrische Auftritte in der Öffentlichkeit oder einfach durch ihre Art zu leben oder zu wohnen. Welche Motivation steckt dahinter? Und wie reagieren Familie und Umfeld?

ORF
Alex, 26, Lagerarbeiter aus Tirol

Alex hat über 28.000 Euro in Tätowierungen, Piercings und Implantate investiert: „Ich habe mit 16 Jahren begonnen, mich tätowieren zu lassen. Mein Ziel ist es, einem Reptil zu gleichen. Ich habe mir auch die Zunge spalten lassen, denn ich möchte aus der breiten Masse herausstechen.“ Ihm ist durchaus bewusst, dass nicht alle Menschen von seinem Aussehen begeistert sind. „Ich lebe sehr zurückgezogen. Viele beachten leider nur mein Äußeres und wollen mich gar nicht näher kennenlernen.“

ORF
Philipp, 30, Friseur aus Wien

Philipp ist als Drag Artist „Philisha Conditioner“ bekannt. „Ich habe vor einigen Jahren eine Wette verloren. Als Wetteinsatz musste ich einen Abend als Frau verkleidet ausgehen. Das war der Anfang meines Erfolges.“ Philipp wurde entdeckt und zwei Wochen später für Events gebucht. Inzwischen hat er die Kunstfigur „Philisha Conditioner“ perfektioniert. „Ich habe mir beigebracht, in High Heels zu gehen, probiere neue Make-Up-Tricks und bin sehr stolz auf meinen Look und mein Auftreten.“