Die Barbara Karlich Show - Classics

Wann ist ein Mann ein Mann?

Werbung Werbung schließen

Die Werte der Männer haben sich in den letzten Jahren gewandelt- aus welchen Gründen? - darüber spricht Barbara heute mit ihren Gästen.

Es findet eine Modernisierung der Männlichkeit statt, die konventionelle Muster ablehnt und neue Herausforderungen mit sich bringt. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit großartigen Männern, die sich nicht durch Härte definieren und die aus klassischen und traditionellen Rollenbildern ausbrechen.

ORF
Michael, Kindergartenpädagoge aus der Steiermark

Michael wird immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert, wenn es um seinen Beruf geht: „Viele Menschen denken immer noch, dass Kindererziehung den Frauen obliegt und ein Mann kein richtiger Mann ist, wenn er sich mit Kindern beschäftigt. Aber mir ist das egal. Inzwischen gibt es auch immer mehr Männer, die diesen Beruf ergreifen.“

ORF
Reinhard, Journalist aus Oberösterreich

Reinhard hat seine Frau und Mutter seines Sohnes 2005 auf tragische Weise verloren. Bei Barbara erzählt er, wie er es geschafft hat als alleinerziehender Vater Karriere und Familie zu verbinden.

ORF
Karl Sibelius, Kulturmanager und Schauspieler aus Wien

Karl Sibelius hat mit seinem Partner zusammen als erstes homosexuelles Paar in Österreich ein Baby adoptiert. Bei Barbara spricht er über seinen Kinderwunsch und mit welchen Vorurteilen er konfrontiert war.

ORF
Shervin, Eskalationsmanager aus Wien

Shervin sagt über sich selbst: „Ich bin Feminist, weil Frauen noch lange nicht gleichberechtigt sind“. Der Vater eines Sohnes und einer Tochter übernimmt selbstredend 50 Prozent von Haushalt und Kinderbetreuung. Dass Frauen vor allem im Berufsleben Nachteile haben, ist ihm ein Dorn im Auge. „Meine Tochter soll die gleichen Chancen haben wie mein Sohn.“