Die Barbara Karlich Show

Der Moment, der alles veränderte

Werbung Werbung schließen

Manchmal reicht ein Augenblick und nichts ist mehr so, wie es vorher war.

Schicksalsschläge treten oft unerwartet auf und man ist gezwungen, das ganze Leben zu überdenken. Wendepunkte sind meist nicht planbar, sie kommen einfach über uns. Die Gäste der heutigen Sendung verraten, wie sie Krisen gemeistert haben und es geschafft haben, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

ORF
Alicia King, k. A., Privatiére aus Cannes

Alicia erzählt über ihre Vergangenheit: „Ich war früher ein Selfmade-Man namens Alexander und fühlte mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich wusste, dass ich künftig als Frau durchs Leben gehen möchte. Für meine Partnerin war diese Erkenntnis anfangs nicht leicht, aber sie hat mich unterstützt.“ Alicia und ihre Ehefrau Nicki haben Deutschland den Rücken gekehrt und leben heute in Cannes.

BUCH:
„Eine wirklich wahre Liebe“ von Alicia und Nicki King (Bastei Lübbe)

ORF
Andy Marek, 59, Moderator und Eventorganisator aus Wien

Andy war 27,5 Jahre Stadionsprecher von Rapid: „Ich moderierte 599 Spiele in Serie, dann musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Der Abschied war schwer, ich bin in ein großes Loch gefallen. Außerdem erhielt ich die Diagnose Krebs, die mich vor eine große Prüfung stellte. Aber ich habe mich nie aufgegeben.“

BUCH:
„Mein Leben mit Rapid: 27,5“ von Andy Marek

Prof. Dr. Monika Wogrolly, Psychotherapeutin
www.wogrollymonika.at