Die Barbara Karlich Show

Ich brauche keinen Mann

Werbung Werbung schließen

Selbstbewusst und unabhängig - so präsentieren sich heute einige der weiblichen Gäste.

Während viele nach einer glücklichen Partnerschaft streben, verweisen andere stolz und gelassen darauf, dass sie für ihr persönliches Glück ganz sicher keine Partnerschaft brauchen.

ORF
Noemi, 23, Model aus Wien und Marie, 41, Psychologin und Modedesignerin aus Oberösterreich

Noemi und Marie sind ein durchsetzungsstarkes Mutter-Tochter-Gespann, das sich nicht auf klassische Geschlechterrollen reduzieren lassen möchte. Noemi, die 2019 zur ersten dunkelhäutigen „Miss Niederösterreich“ gewählt wurde, setzte sich als Baustellenleiterin gegen so manche Vorurteile männlicher Kollegen durch. Ihre Willensstärke hat sie von ihrer Mutter Marie übernommen, die sich als emanzipierte Frau keinesfalls in die Abhängigkeit eines Mannes begeben möchte.

ORF
Raimund, 53, Vertriebsleiter für Bauwerkzeuge aus Salzburg

Raimund ist der Meinung, dass die Emanzipation teilweise zu weit gegangen ist. Er schätzt die Unterschiede zwischen Männern und Frauen und hat auch seine Kinder je nach Geschlecht unterschiedlich erzogen, denn, so ist er überzeugt: „Mädchen gehören anders auf das Leben vorbereitet als Buben.“ In der Liebe will es bei Raimund seit drei Jahren nicht so richtig klappen. Er wünscht sich eine attraktive, feminine Partnerin, für die er auch immer da sein will.

ORF
Univ-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger


Beate ist Klinische- und Gesundheitspsychologin und Expertin für Gender und Public Health www.wimmer-puchinger.at