Die Barbara Karlich Show

Ich habe mich neu erfunden

Werbung Werbung schließen

Oft kommen Situationen auf uns Menschen zu, die das bisherige Leben völlig auf den Kopf stellen und ein Neuanfang gewagt werden muss!

Es braucht oft viel Kraft und auch Mut, wie die heutigen Gäste der Sendung beweisen.

ORF
Christine, 57, Krankenpflegerin in Pension aus Oberösterreich

Christine erzählt, dass sie ihr Leben bereits mehrmals neu gestalten musste: „Immer wenn es beruflich nicht weiterging, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich war Kellnerin, Putzfrau, Fabriksarbeiterin, Krankenpflegerin und als ich dann ein Baby hatte, wurde ich Sängerin.“ Um nicht zu stagnieren, zog sie sich immer mit neuen Ideen aus dem Dilemma: „Das Unerwartete hat mich pausenlos überrascht. Natürlich waren Angst und Not meine ständigen Begleiter. Ich habe aber niemals aufgehört zu kämpfen.“

ORF
Pascale, 28, Versicherungskauffrau aus Wien

Pascale hat die Scheidung ihrer Eltern nur schwer verkraftet, wie sie erzählt: „Ich habe begonnen, sehr viel zu essen. Nahrung wurde mein Seelentröster. Als ich dann mit einem Höchstgewicht von hundertvierzig Kilo kaum Aktivitäten nachgehen konnte, kam der Wendepunkt.“ Durch einen Magen-Bypass schaffte sie es dann, an Gewicht zu verlieren. Heute ist sie zufrieden mit ihrem Aussehen, wie sie erzählt: „Menschen reagieren anders auf mich und ich kann Dinge nachholen, die vorher nicht möglich waren.“