Die Barbara Karlich Show

Mein Leben im Rampenlicht

Werbung Werbung schließen

Toni Polster, Christian und Ekaterina Mucha, Brigitte Kren, Udo Wenders und Monika Martin erzählen über ihre Erfolge und Lebensetappen.

Wer prominent ist, steht permanent im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Dies hat aber auch Schattenseiten, da die Privatsphäre oft schwer zu wahren ist. Und wie wirkt es sich auf das Familienleben aus, wenn man österreichweit bekannt ist?

ORF
Toni Polster, 56, Fußballtrainer und ehemaliger Fußballprofi aus Niederösterreich

Toni Polster ist mit 44 Toren nach wie vor Rekordtorschütze der Österreichischen Nationalmannschaft. Heute trainiert er einen kleinen Verein und ist sozial sehr engagiert. Seine zweite Hochzeit 2018 hat er klein und fernab von den Medien gefeiert. „Es war sehr schön. Und man muss ja nicht immer alles einer breiten Öffentlichkeit präsentieren“, erinnert er sich.

ORF
Brigitte Kren, 66, Schauspielerin aus Wien

Brigitte Kren spielt die „Chefin“ in der beliebten Krimi-Serie „Soko Donau“. Schon als Kind wollte sie Schauspielerin werden, musste jedoch zuvor einen bodenständigen Beruf erlernen und wurde Medizintechnikerin. „Ich bin erst in späteren Jahren dort angekommen, wo ich immer hinwollte“. Wenn sie auf der Straße erkannt und angesprochen wird, sieht sie das als Kompliment: „Ich freue mich, wenn die Leute meine Arbeit loben“.