Die Barbara Karlich Show

Was die Liebe im Alter so schön macht

Werbung Werbung schließen

Karriere, Kinder, sich gemeinsam etwas aufbauen – in jungen Jahren schrumpft das Zeitbudget für die Liebe oft auf ein Minimum!

Sind die Lebensziele dann endlich erreicht, kann die Partnerschaft in vollen Zügen genossen werden. Für die Liebe ist man nämlich nie zu alt.

Ist es vielleicht aber auch einfacher, wenn sich zwei Menschen im Alter verlieben, weil beide schon wissen, wer sie sind und was sie wollen?

ORF
Peter, 76, Finanzbuchhalter in Pension aus Niederösterreich

Peter hätte fast seinen Wunsch, eine neue Partnerin zu finden aufgegeben, doch dann traf ihn Amors Pfeil doch noch, plötzlich und ganz unerwartet beim Fernsehen. Um 16.00 Uhr sah er in der Barbara Karlich Show Talk-Gast Waltraud und verliebte sich sofort. „Wir sind Seelenverwandte. Ich kann mein Glück noch immer nicht fassen. Auch die Liebe im Alter kann noch schön sein,“ erzählt Peter mit Schmetterlingen im Bauch.

ORF
Gottfried, 56, Unternehmer in der Kälte- und Klimatechnik aus Niederösterreich

Gottfried wünscht sich eine Partnerin, die nicht klammert und ihm seine Freiheiten lässt. „Ich lerne zwar viele Frauen kennen, aber leider sind die meisten für meinen Geschmack zu besitzergreifend. Ich möchte nicht ständig angerufen werden. Das ist mir zu viel und engt mich ein.“ Er glaubt dennoch an die Liebe im Alter. „Auch wenn man älter ist, kann man sich noch verlieben. Im Alter ist der Zusammenhalt stärker, auch wenn sich die Liebe anders anfühlt als in der Jugend.“