Die Barbara Karlich Show

Wer liebt, verzeiht

Werbung Werbung schließen

Oft sind es gerade jene Menschen, die uns am nächsten stehen, die uns am tiefsten verletzen können. Soll man ihnen verzeihen?

Während manche meinen, dass wahre Liebe auch bedeutet, seinem Partner, Freund oder Familienmitglied schwere Kränkungen nachzusehen, meinen andere, dass es auch für die Vergebung Grenzen gibt.

ORF
Herbert, 48, Busfahrer aus der Steiermark

Herbert berührt mit seinem Charme die Frauen. Herbert liebte seine Exfrau über alles, dennoch trennte er sich von ihr. Während ihrer Ehe verzieh sie ihm einen riesengroßen Fehltritt: Ein außereheliches Kind. Mit seiner sanften und liebevollen Art erklärt uns Herbert, wie es damals dazu kam und wie seine Frau dies verarbeitete, waren sie danach doch noch einige Jahre verheiratet. „Und sie hat mir meinen Fehltritt verziehen.“ Was seine neue Partnerin Herbert bereits verziehen hat und wie Urlaube mit der Ex und der neuen Frau an seiner Seite funktionieren, erfahren wir im Laufe der Sendung.

ORF
Helga, 63, Gastronomin aus Wien

Helga hat in ihrem Leben schon so viel verziehen, dass sie gar nicht weiß, wo sie anfangen soll. Für die sympathische Wiener Wirtin gibt es einfach Grenzen: Ihr erwachsener Sohn enttäuschte sie so sehr, dass sie einfach nicht verzeihen kann. „Auch von meinem Mann, den ich in Las Vegas heiratete und viele Jahre mit ihm in Florida lebte, wurde ich enttäuscht – die Beweise für dessen Fehltritt lieferte mir ein Detektiv“. Warum für Helga der Partner vor dem (erwachsenen) Kind kommt und sie einfach nicht ihr ganzes Leben lang verzeihen kann, sondern nun einmal selbst an erster Stelle steht, erfahren wir in der Sendung.