Die Barbara Karlich Show

Ich bin ein Traumschwiegersohn

Werbung Werbung schließen

Das behaupten heute einige von Barbaras Gästen, aber was braucht es dazu ein perfekter Schwiegersohn zu sein?

Können sie wissen, dass sie den Erwartungen der Schwiegereltern in vielerlei Hinsicht entsprechen und daher auch, wie man diese das eine oder andere Mal um den Finger wickeln kann?

Doch was braucht es wirklich, um den Eltern der Liebsten so zu imponieren, dass sie einem nicht widerstehen können?

ORF
Franz, 40, Unternehmer im Personalbereich aus der Steiermark

Franz ist davon überzeugt, „ein Traumschwiegersohn ist eine Erfindung und Wunschvorstellung, damit die Schwiegermütter beim Kaffeetisch von ihm schwärmen können. Aber ein Traum wird immer ein Traum bleiben.“ Obwohl Franz dem Ideal ja schon sehr nahekommt. Immerhin ist er erfolgreicher Unternehmer und schaut sehr auf sein Äußeres, dennoch meint Franz: „Würde ich mich bei den neuen Schwiegereltern als Traumschwiegersohn vorstellen, wird das zwar der Mutter gefallen, der Vater wird aber den Kopf schütteln - immerhin weiß er genau, was Männer alles mit seiner Tochter anstellen können.“

ORF
Petra, 48, Gemeinde Angestellte aus Niederösterreich

Petra weiß ganz genau wie er zu sein hat, der Traumschwiegersohn, immerhin ist ihr Sohn einer. „Er ist sozial, familiär, fleißig und mit seinem Geschäft erfolgreich. Das wichtigste ist aber, dass er gut zu seiner Partnerin ist. Dank ihm habe ich auch eine Traumschwiegertochter, die optimal in unsere Familie passt - das hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt.“ Dabei hat Petra selbst weniger gute Erfahrungen als Schwiegertochter gemacht: „Meine Schwiegermutter wollte sich zu sehr einmischen. Ich will es besser machen, denn die Traum Schwiegerkinder kommen von einer Traumschwiegermutter!“