Die Barbara Karlich Show

Weiblich, gebildet, erfolgreich: Ich brauche keinen Mann

Werbung Werbung schließen

Durchsetzungsstark, souverän und unabhängig - so präsentieren sich heute einige der weiblichen Gäste bei Barbara Karlich.

Während andere Frauen nach einer glücklichen Partnerschaft streben, verweisen sie stolz und gelassen darauf, dass sie für ihr Glück ganz sicher keinen Mann benötigen!

ORF
Alfred, 58, Personalberater aus Niederösterreich

Alfred ist davon überzeugt, dass ein Leben in einer Partnerschaft viel schöner ist als alleine zu sein: „Frauen, die behaupten, alleine glücklich zu sein, täuschen sich nur selbst. Ich glaube diesen Frauen auch nicht, dass sie wirklich keinen Mann an ihrer Seite wollen.“ Was die familiäre Rollenaufteilung betrifft, ist Alfred sehr konservativ und glaubt an ein traditionelles Familienbild: „Es ist von der der Natur vorgegeben, dass die Mutter zuhause bleibt und die Kinder versorgt.“                                                                    

ORF
Daniela, 29, Sales Managerin und Profirennfahrerin aus Tirol

Daniela muss sich im Motorsport in einer Männerdomäne behaupten: „Am Anfang wollten mir die Männer ständig Tipps geben und mich belehren, sie haben nicht auf mich gehört. Jetzt nehmen sie mich auch ernst, obwohl sie bei Rennen nur ungern gegen Frauen verlieren.“ So lange sie ihre Karriere verfolgt, genießt sie auch ihre Unabhängigkeit: „Ich bin gerne Single und will mich momentan auch nicht binden. Ein Mann wäre derzeit nur hinderlich für mich.“