Der Winzerkönig

Die Reifeprüfung

Werbung Werbung schließen

Zusätzlich zum eigenen Betrieb müssen Thomas und Paul sich um die Weinberge von Georg kümmern, der nach seinem Herzinfarkt noch längere Zeit rekonvaleszent sein wird. Dennoch will Thomas eine Wein-Kooperation mit dem ungarischen Hotelbesitzer Legedy eingehen. Dazu muss David Legedy sich erst einmal mit seiner Tochter Edina aussöhnen. Thomas lädt ihn deshalb nach Rust ein, ohne zu ahnen, was er dadurch auslöst. Anna fällt bei der Matura in einem Gegenstand durch. Von einem Australientrip lässt sie sich aber von niemandem abbringen. Zwischenzeitlich hat Jakob Ressler das Amt des Bürgermeisters übernommen. Mit Hilfe von Thomas Stickler findet er Ungereimtheiten im Kaufvertrag von Schloss Bergham.

Hauptdarsteller

Harald Krassnitzer (Thomas Stickler)

Susanne Michel (Claudia Plattner)

Katharina Stemberger (Andrea Plattner)

Stefan Fleming (Georg Plattner)

Christine Ostermayer (Hermine Stickler)

Wolfgang Hübsch (Gottfried Schnell)

Achim Schelhas (Paul Plattner)

Britta Hammelstein (Anna Stickler)

Branko Samarovski (Blasius Schmalzl)

Carin C. Tietze (Johanna Stickler)

Max Herbrechter (Andreas Koblenz)

Ferry Öllinger (Jakob Ressler)

Rafael Schuchter (Fabian Holub)

Julia Rosa Stöckl (Edina Legedy)

Andreas Puehringer (Ferdinand Eibecker)

Nina Blum (Hedwig Prinz)

Regie

Claudia Jüptner-Jonstorff

Schauspieler

Karl Fischer (David Legedy)

Matthias Franz Stein (Markus Eibecker)

Hans Dieter Knebel (Dr. Gebhardt)

Elisabeth Osterberger (Lehrerin)

Helmut Wiesner (Gemeinderat Furtner)

Barbara Gassner (Gemeinderätin Pammer)

Buch

Thomas Baum