Der Staatsanwalt

Tod per Kurier

Werbung

Ein Kurierfahrer wird auf einem Parkplatz tot aufgefunden - überrollt von seinem eigenen Fahrzeug. Neben seinem Kollegen gehört auch die Witwe des Opfers zu den Verdächtigen. Mit psychologischem Geschick gelingt es Oberstaatsanwalt Bernd Reuther erneut, die Wahrheit ans Licht zu holen.

Im Bild: Dr. Judith Engel (Astrid Posner, l.) hält ein paar spannende Untersuchungsergebnisse für Reuther (Rainer Hunold, r.) bereit.
ORF/ZDF/Peter Porst
Im Bild: Dr. Judith Engel (Astrid Posner, l.) hält ein paar spannende Untersuchungsergebnisse für Reuther (Rainer Hunold, r.) bereit.

Inhalt

Alles sieht nach einem aus dem Ruder gelaufenen Kleinkrieg unter Rivalen aus, als der Kurierfahrer Andreas Gerster im Straßenverkehr tödlich verunglückt. Schon länger konkurrieren er und sein Kollege Martin Rogge beruflich miteinander. Aber auch Gersters gehbehinderte Frau Helga scheint ein Motiv zu haben. Seit einem Unfall, den ihr Mann verursacht hat, ist sie psychisch sehr labil. Gerade noch rechtzeitig können die Kommissare verhindern, dass die Frau ihr Haus anzündet.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Rainer Hunold (Bernd Reuther)

Fiona Coors (Kerstin Klar)

Simon Eckert (Christian Schubert)

Astrid Posner (Dr. Judith Engel)

Tina Ruland (Rosa Müller)

Ulrich Gebauer (Gerd Brugger)

Mathilde Bundschuh (Helga Gerster)

Anne-Kathrin Gummich (Helga Gerster)

Regie

Johannes Grieser

Drehbuch

Mike Bäuml

Kamera

Michael Boxrucker

Musik

Jens Langbein

Robert Schulte-Hemming