Start der Serie:

Der Bergdoktor

Heimweh

Werbung Werbung schließen

Aus Sehnsucht nach seiner Familie kehrt der erfolgreiche Tiroler Arzt Martin Gruber (Hans Sigl) aus New York in seine Heimat zurück. Seine Mutter wird 60 und soll überrascht werden. Ohne es zu ahnen, beginnt für den patenten Mediziner damit ein neuer Lebensabschnitt!

Der Tiroler Chirurg Martin Gruber will nach jahrelanger Auslandstätigkeit seine Mutter zum Geburtstag mit einem Kurzbesuch überraschen. Doch die ländliche Heimat erweist sich als nicht so beschaulich und ruhig, wie er sie in Erinnerung hatte. Durch einen Autounfall wurde seine Nichte Lilli zur Halbwaise. Die ganze Familie trauert um Sonja, Martins Schwägerin und erste große Liebe. Kurz darauf wird bei einem Bergunfall Martins Hilfe von einem Mann benötigt, der an Sonjas Tod nicht ganz unschuldig sein könnte.

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Hans Sigl (Martin Gruber)

Heiko Ruprecht (Hans Gruber)

Ronja Forcher (Lilli Gruber)

Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)

Natalie O'Hara (Susanne Dreiseitl)

Siegfried Rauch (Roman Melchinger)

Timothy Peach (Peter Meinrad)

Regie

Axel de Roche