Neue Folge:

Der Bergdoktor

Eine schwere Last

Werbung Werbung schließen

Inhalt - Staffel 16/Folge 3

Der zwölfjährige Sammy ist übergewichtig, obwohl sein Vater sehr auf seine Ernährung und sportliche Betätigung achtet. Als dem Buben beim Angeln schwindelig wird und er ins Wasser fällt, wird er von Martin gerettet. Trotz zahlreicher Untersuchungen gestaltet sich die Suche nach der Ursache für Sammys Beschwerden schwierig. Beunruhigt beobachtet Martin zudem, wie Hans sein Schwiegervater Rolf Pflüger bei der Rettung des Gruberhofs zu Hilfe eilt. Pflüger stellt dabei eine Gegenbedingung.

Koproduktion ZDF/ORF

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Hans Sigl (Martin Gruber)

Heiko Ruprecht (Hans Gruber)

Ronja Forcher (Lilli Gruber)

Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)

Barbara Lanz (Caro Pflüger)

Wolfram Berger (Rolf Pflüger)

Emil Knapp (Samuel "Sammy" Federer)

Liara Marie Reichmayr (Nelly)

Julian Styll (Matthes)

Regie

Esther Wenger

Drehbuch

Khyana el Bitar

Philipp Roth

Kamera

Simon Zeller

Julian Hanschke

Musik

Curt Cress

Chris Weller