
Das Traumschiff
Sambia
Das Traumschiff entführt uns diesmal nach Sambia zu den Viktoriafällen. Mit an Bord ist Hanna Liebholds Cousin Hanno Flemming, der nach einer Lebenskrise neu durchstartet und in eine Gepardenfarm investieren möchte. Das ist gar nicht so leicht, denn Dr. Bakel, die Leiterin der Farm lässt Hanno wiederholt abblitzen.
Auch die Anwesenheit der Journalistin Britta Klein, die eine Reportage über sie schreiben soll, lässt sie nur zähneknirschend über sich ergehen. Zusätzlich kompliziert wird die Lage dadurch, dass Britta und Hanno einander in Wahrheit bereits kennen - wenn auch nur unter ihren Nicknames aus dem Internet.
Dass Beziehungen auch ganz ohne Bits und Bytes unübersichtlich werden können, erfahren dagegen die beiden Freundinnen Alice und Judith. Die Traumschiff-Crew hat jedenfalls alle Hände voll damit zu tun, Irrtümer aufzudecken und gebrochene Herzen zu kitten.
Koproduktion ZDF/ORF
Hauptdarsteller:innen
Barbara Wussow (Hanna Liebhold)
Nick Wilder (Dr. Sander)
Daniel Morgenroth (1. Offizier)
Harald Schmidt (Oskar Schifferle)
Regie
Torsten Wacker
Schauspieler:innen
Gaby Dohm (Dr. Elsa Bakel)
Dirk Borchardt (Hanno Flemming)
Caroline Maria Frier (Britta Klein)
Leonie Rainer (Alice Meier)
Pia Stutzenstein (Judith Sost)
Buch
Barbara Engelke