matinee

Benatzky!

Werbung Werbung schließen

Zur Einstimmung auf die Operette „Im weißen Rössl“ in der Sommerarena Baden, zeigt die ‚matinee‘ eine hochkarätig besetzte Dokumentation über Ralph Benatzky.

Er schuf eines der am häufigsten aufgeführten Bühnenwerke überhaupt: „Das weiße Rössl“. Doch obwohl dieses Werk das einzige ist, das ihn vor dem Absturz in die Vergessenheit bewahrt, hasste er diese Mischung aus Revue und Singspiel.

Ralph Benatzky
ORF/Fortv/Helga Benatzky
Ralph Benatzky

Ralph Benatzky schrieb sich seine Erfolgserlebnisse und seinen Frust, seine Alltagsbeobachtungen und seine Kritik, seine privaten Turbulenzen und sein tragisches Schicksal in der Emigration in Tagebüchern von der Seele und wurde damit ein ungeahnt facettenreicher Chronist seiner Zeit.

Playback-Dolls
ORF/Fortv/Peter Aigner
Playback-Dolls

Eine hochkarätige Schar schauspielernder und singender Bühnenstars wie Erwin Steinhauer, Florian Teichtmeister, Katharina Straßer und die Playback-Dolls lässt durch Lieder, Songs und Tagebuchzitate den musikalisch geprägten Kosmos von Ralph Benatzky wieder auferstehen.

Erwin Steinhauer
ORF/Fortv/Peter Aigner
Erwin Steinhauer

Regie
Thomas Macho

Links: