Barbara Karlich - Talk um 4
Mein Leben mit den Tieren
Die Nähe zum Tier und zur Natur, gepaart mit der Möglichkeit Geld zu verdienen, ist für viele der Inbegriff eines Traumberufs. Es gibt auch Menschen, die sich ehrenamtlich für Tiere engagieren. Für diese Herzensangelegenheit geben sie oft ihr Äußerstes, um armen oder kranken Tieren zu helfen.

Claudia betreibt gemeinsam mit ihrem Partner eine Straußenzucht im Burgenland, die man besuchen kann. Die Tiere werden bis zu 150 Kilo schwer und können sich mit bis zu 70 km/h fortbewegen.
http://straussenfarm-wiesen.at/

Wolfgang hat während eines Australientrips seine Liebe zu Kängurus entdeckt und seit 2015 eine Aufzuchtstation für die Beuteltiere betrieben.
Das Schutzhaus und die Kängurufarm wurden leider inzwischen dauerhaft geschlossen.

Gabriele betreibt seit 1999 einen Gnadenhof in Niederösterreich. Ihr besonderer Liebling ist Esel Frederick, der ein besonderes Talent hat: Er malt leidenschaftlich gerne Bilder.
http://tierpark-wolfsgraben.at/

Renate kümmert sich seit 2003 im Tiergarten Schönbrunn um die Pandas. Da die Pandabären eine Leihgabe aus China sind, war sie schon mehrmals bei einem Jungtiertransport nach China dabei.

Stefan hat einen Murmeltier-Park als Ausflugsziel an der Zillertaler Höhenstraße erschaffen, um Kindern und Erwachsenen die Natur und die Tiere näher zu bringen.
http://www.murmelland-zillertal.at

Michael ist für das Wildtiermanagement im Nationalpark Kalkalpen tätig. Besonders stolz ist er auf die Luchse in seinem Revier, denn davon gibt es in Österreich nicht allzu viele.
http://www.kalkalpen.at/en/National_Park