Aus der Stille - Der Dirigent Franz Welser-Möst

Aus der Stille - Der Dirigent Franz Welser-Möst

Werbung Werbung schließen

Franz Welser-Möst wollte Geiger werden. Doch ein Autounfall mit 19 Jahren hat seine Pläne durchkreuzt. Heute ist er Dirigent.

Heute ist Franz Welser-Möst einer der gefragtesten musikalischen Leiter der Welt. Mehrmals hat er das Wiener Neujahrskonzert dirigiert und als Generalmusik-Direktor der Wiener Staatsoper hat er maßgeblich zur Aufarbeitung der Zeit der Wiener Philharmoniker während des Nationalsozialismus beigetragen. Im vergangenen Jahr hat er am Attersee an seiner Autobiographie gearbeitet. „Aus der Stille“ heißt das Buch, in dem er sich mit Musik und Kreativität und mit der Frage, aus welcher Quelle er lebt, beschäftigt.

Video-on-Demand auf religion.ORF.at

Gestaltung

Robert Neumüller

Redaktion

Barbara Krenn