Anlässlich des 80. Geburtstags von Klaus Maria Brandauer am 22.06.:

Aus dem Archiv

Mit Klaus Maria Brandauer

Werbung Werbung schließen

Klaus Maria Brandauer im ausführlichen und sehr persönlichen Gespräch über sein Berufsleben zwischen Wien, Alt Aussee und Hollywood.

Der Bühnen, Regie- und Filmstar gibt sich und seinem Publikum an seinem Geburtstag die Ehre und ist zu Gast in der Sendereihe "Aus dem Archiv".
Bei Gastgeber Christian Reichhold spricht Klaus Maria Brandauer sehr launig über seinen beruflichen Werdegang, seine größten Erfolge und seine Tätigkeit am Max Reinhardt Seminar. Einen seiner Schauspielschüler hat er ins Radiokulturhaus mitgebracht: Philipp Hochmair verrät, wie es ist, bei einem Meister seines Fachs in die Lehre zu gehen!
Unter dem Stichwort „Brandauer“ kann Regina Nassiri im ORF-Archiv aus dem Vollen schöpfen. Sie spannt den Bogen von seinen ersten Auftritten im Fernsehen und im Wiener Burgtheater über Bad Aussee bis nach Hollywood.
Ein hochkarätiger Abend mit Schauspielkunst vom Allerfeinsten!

Klaus Maria Brandauer
ORF/Rania Moslam
Klaus Maria Brandauer