Aufgetischt

In Mittelkärnten

Werbung Werbung schließen

Aufgetischt entdeckt diesmal faszinierende Wirklichkeiten, in denen Individualität ganz vorne steht: Sylvia und Monika Pötscher überwachen und verfrachten als Schaustellerinnen Kettenkarussell und Autodrom in die Welt der Jahrmarktsunterhaltung.

Der beliebte St. Veiter Bäckermeister Harald Taupe mit dem Kärntner Reindling, dem einzig wahren Kärntner Reindling, jede Kärntner Familie glaubt im Besitz des einzig echten Rezepts zu sein
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Bäckermeister Harald Taupe

Schon allein der Duft aus seinen Öfen (ver)führt in die Welt des Genussbäckers Harald Taupe. Er widersetzt sich dem Produktionsdruck und bäckt seinen eigenen Reindling im Ofen auf offener Straße.

Der Künstler Erwin Klinzer in seinem Kraftwerk-Atelier im Görtschitztal
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Künstler Erwin Klinzer

Südlich von St. Veit, im Flussbett der Görtschitz, schwemmt der Maler Erwin Klinzer Schicht für Schicht seine außergewöhnlichen Sandbilder.

Mut zum Risiko bewies Josef Habich, der für sein eigenes Bier die richtige Quelle in der Wimitz, dem Tal der Gesetzlosen, gefunden hat.

Zwischen Friesach und St. Veit, am Südufer des Längsees, arbeitet der nächste Individualist, Marcus Gruze, an seinen weithin geschätzten bio-dynamischen Pinots.

Gabi und Christian Gelter, Patrons des gleichnamigen Wirtshauses in Goggerwenig
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Gastwirte Gabi und Christian Gelter

Für einmalige Gerichte in dieser Welt der ungewöhnlichen Individualisten rund um St. Veit sorgen Christian und Gabi im bodenständigen Wirtshaus Gelter und Markus Rath im exquisiten „Rathhaus“ am Längsee.

Markus Rath, Küchenchef des Rathhaus in St. Georgen am Längsee mit Uta Slamanig der Chefin des im selben Haus ansässigen Weinguts Georgium
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Küchenchef Markus Rath mit Weingut-Chefin Uta Slamanig

Kontakte

Rezepte