Aufgetischt am Sonntag

Im Prater

Werbung Werbung schließen

2016 konnte ein Jubiläum gefeiert werden: Seit 250 Jahren ist der grüne Prater dank Kaiser Joseph II für alle Menschen geöffnet!

Zwischen der Prater Hauptallee und der Donau, um das neu entstandene „Viertel Zwei“ (Wiens 2. Bezirk), wird gelebt und gearbeitet.

Bertl Plschek.
ORF/Satel Film/Eckehard Braun

Albert Plschek bereitet sich und sein Pferd Ruby in der Krieau auf den 2381. Sieg in einem Traber-Rennen vor.

Jean-Pierre Bolivar, Architekt aus Kolumbien, ist regelmäßig am neuen Campus der WU anzutreffen, denn die Arbeit als Generalplaner des gesamten Bauvorhabens und Architekt des Teaching Center ist noch lange nicht vorbei.

Ulrike Truger
ORF/Satel Film/Eckehard Braun

In und um die ehemaligen Pavillons der Weltausstellung, jetzt Künstlerateliers, warten tonnenschwere Steine auf formgebende Begegnungen mit Ulrike Truger.

Im „Gasthaus Möslinger“ wollen die einstigen DDSG-Kapitäne, wenn auch nicht in See, so doch in den einmaligen Braten stechen, zubereitet vom Hausherrn Josef Taudes persönlich.

Josef Taudes.
ORF/Satel Film/Eckehard Braun

Rezept