Aufgetischt am Sonntag

Mittelkärnten

Werbung Werbung schließen

Aufgetischt am Sonntag entdeckt faszinierende Wirklichkeiten, in denen Individualität ganz vorne steht: Sylvia und Monika Pötscher überwachen und verfrachten als Schaustellerinnen Kettenkarussell und Autodrom in die Welt der Jahrmarktsunterhaltung.

Harald Taupe
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Harald Taupe

Schon allein der Duft aus seinen Öfen (ver)führt in die Welt des Genussbäckers Harald Taupe. Er widersetzt sich dem Produktionsdruck und bäckt seinen eigenen Reindling im Ofen auf offener Straße.

Erwin Klinzer
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Erwin Klinzer

Südlich von St. Veit, im Flussbett der Görtschitz, schwemmt der Maler Erwin Klinzer Schicht für Schicht seine außergewöhnlichen Sandbilder.

Markus Rath und Bianca Hirschmugl.
ORF/Satel Film/Claus Muhr
Markus Rath und Bianca Hirschmugl.

Zwischen Friesach und St. Veit, am Südufer des Längsees, arbeitet der nächste Individualist, Marcus Gruze, an seinen weithin geschätzten bio-dynamischen Pinots. Für einmalige Gerichte in dieser Welt der ungewöhnlichen Individualisten sorgt Markus Rath im exquisiten „Rathhaus“ am Längsee.

Rezept