In memoriam Fritz Wepper:

Alles außer Liebe

Werbung Werbung schließen

Frohen Mutes will Herzensbrecher Toni (Fritz Wepper) ein Ferienhaus am Wolfgangsee beziehen. Dank Doppelbelegung sind er und seine aktuelle Flamme jedoch gezwungen, sich die Herberge mit der selbstbewussten Autorin Julia (Gila von Weitershausen) und deren Vater zu teilen. Obwohl zwischen Toni und Julia ordentlich die Fetzen fliegen, steht für beide schnell fest: Gegensätze ziehen sich an.

Im Bild (v.li.): Ernst Stankovski (Arthur), Gila Von Weitershausen (Julia), Fritz Wepper (Toni).
ORF/Monafilm/Oliver Roth
Im Bild (v.li.): Ernst Stankovski (Arthur), Gila Von Weitershausen (Julia), Fritz Wepper (Toni).

Inhalt

Promiarzt Toni Bucher liegt die Damenwelt zu Füßen: Stets ist der charmante Mittsechziger umringt von jungen, attraktiven Schönheiten, die um seine Gunst buhlen. Als Toni mit seiner neuesten Eroberung am Wolfgangsee Urlaub machen will, staunt er jedoch nicht schlecht: Die angemietete Villa wurde doppelt belegt! Auch die arrivierte Kochbuchautorin Julia und ihr Vater wollen sich dort erholen. Nur widerwillig einigen sich Toni und Julia darauf, die Villa gemeinsam zu nutzen - und das, obwohl sie sich so gar nicht riechen können. Doch nach und nach finden die beiden Streithähne Gefallen aneinander.

Koproduktion Mona Film/Lisa Film/ORF

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Fritz Wepper (Toni)

Gila von Weitershausen (Julia)

Eva-Maria Grein von Friedl (Emma)

Ernst Stankovski (Arthur)

Mike Galeli (Alexander)

Alexander Jagsch (Polizist)

Heinz Winkler (Fernsehkoch)

Elke Hagen (Tourismusbeamtin)

Regie

Karsten Wichniarz

Drehbuch

Maja Brandstetter

Wolfgang Brandstetter

Kamera

Susanne Kellermann

Musik

Otto M. Schwarz