Akte Betrug

Werbung Werbung schließen

Spenden-Skandal
Ein Spendenverein soll Geld, das für ein schwer krankes Kind gesammelt worden war, nicht an die Eltern weitergegeben haben. Wurden die Spenden zu Recht einbehalten oder war es Betrug?

Cyber Trading
Vor einem Jahr haben wir über einen Unternehmensberater berichtet, der via Cyber Trading viel Geld verloren hat, weil er Betrügern zum Opfer gefallen ist. 100.000 Euro hat er verloren. Doch das genügt den vermeintlichen Brokern nicht: Sie versuchen immer noch, ihn zu Krypto-Investments zu bewegen. Wird es ihnen gelingen?

KFZ-Betrug, Fall Wallner
Ein Steirer verkauft sein Auto auf "willhaben". Das Fahrzeug wechselt den Besitzer, das Geld jedoch nie. Zu seiner großen Überraschung findet Herr W. das Auto plötzlich im Internet wieder: Ein Händler bietet es auf zum Verkauf an. Herr W. erstattet Anzeige und klagt. Doch er bekommt weder das Geld noch sein Auto zurück. Was ist passiert und wie kann man sich beim Autoverkauf vor Betrügern schützen?