BuchTIPP

Helena Adler: „Fretten“

Werbung Werbung schließen

„Mein Milieu ist ein Malheur. Und mein Überleben ein waghalsiges Manöver.“ Das schreibt die Autorin Helena Adler in ihrem neuen Roman „Fretten“.

Helena Adler
ORF

2020 ist der gebürtigen Salzburgerin mit ihrem Buch „Die Infantin trägt den Scheitel links“ der Durchbruch gelungen, sie war für den österreichischen und den deutschen Buchpreis nominiert. In beiden Romanen setzt sie sich wortgewaltig, wütend, aber auch humorvoll mit ihrer bäuerlichen Herkunft auseinander, im aktuellen Roman thematisiert sie außerdem ihre Mutterschaft.

Buchcover Fretten
ORF

Wer ihre Romane als Abrechnung liest, der lese sie falsch, sagt Helena Adler. Tatsächlich handle es sich um Liebeserklärungen an ihre Herkunft.

TV-Bericht: Julia Fellerer

Infos zum Buch:

Helena Adler: „Fretten“

192 Seiten, gebunden mit SU
auch als e-book erhältlich
Erschienen bei Jung und Jung

Link: