BuchTIPP

Isabel Allende: „Violeta“

Werbung Werbung schließen

Mit ihrem Roman „Das Geisterhaus“ wurde die chilenische Autorin Isabel Allende 1982 sozusagen über Nacht weltberühmt. Seit ihrem großen Durchbruch gilt die vielschreibende Großnichte des chilenischen Präsidenten Salvador Allende als die erfolgreichste Schriftstellerin Lateinamerikas. Rechtzeitig zu ihrem 80. Geburtstag ist ihr 26. Roman „Violeta“ erschienen.

Isabel Allende
ORF

Der 400 Seiten starke Briefroman beginnt im Jahr 1920, im Geburtsjahr von Isabel Allendes Mutter, als in Südamerika die Spanische Grippe wütet und endet 100 Jahre später mit dem Ausbruch der Corona Pandemie. Fans von Isabel Allendes starken Frauenfiguren werden „Violeta“ mögen, ist sie doch eine typische Allende-Heldin: sympathisch, kämpferisch, durchsetzungsfähig.

TV-Bericht: Sandra Krieger

Infos zum Buch:

Isabel Allende „Violeta“

Aus dem Spanischen von Svenja Becker
Roman
Erscheinungstermin: 18.07.2022
Fester Einband mit Schutzumschlag
400 Seiten
978-3-518-43016-3
Suhrkamp

Link:

Die kulturWoche