AusstellungsTIPP

Valentin Oman / Wolfsberg, Kärnten

Werbung Werbung schließen

Schloss Wolfsberg in Kärnten präsentiert jeden Sommer ein besonderes Ausstellungshighlight. In diesem Jahr stehen die Werke von Valentin Oman im Zentrum. Gleich zu Beginn wird klar, dass der Künstler auch mit 86 Jahren jederzeit bereit ist, politisch Stellung zu beziehen.

Valentin Oman
ORF
Valentin Oman in der Ausstellung

Er zeigt Arbeiten, die sichtbar machen, welche Auswirkungen der Krieg in der Ukraine auf die Bevölkerung hat.

Valentin Oman
ORF
Ausstellungsansicht

Der Mensch steht generell seit Jahrzehnten im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit von Valentin Oman. Oft hat er sich in diesen hohen, schmalen Bildern auch selbst hineingemalt, als Suchender, der immer weitermachen wird, auch wenn es fast schon unmöglich erscheint. Menschenbilder im wahrsten und schönsten Sinn des Wortes.

TV-Bericht: Michaela Monschein

Infos zur Ausstellung:

Valentin Oman
Bis 28. August

Schloss Wolfsberg
Schloss 1
9400 Wolfsberg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

Link:

Die kulturWoche