Rezept: Bandnudeln mit Pilzen und Kohlsprossen

Werbung Werbung schließen

Zutaten: (pro Person)

100g Austernseitlinge
30g Lauch
30g Grammeln
100g Kohlsprossen, oder Zucchini
100g Nudeln
0,02 Liter Most (ein Spritzer zum ablöschen)
Salz, Pfeffer Öl, Butter und Petersilie

Zubereitung:

Lauch in Olivenöl anschwitzen. Anschließend die Austernpilze rupfen und zum Lauch dazu geben. Kurz durchschwenken. Danach kommen die Grammeln und das Gemüse, in diesem Fall die Kohlsprossen, dazu. Gut durchschwenken, oder umrühren. Nun kommt ein Stückchen Butter für den Geschmack und die Farbe dazu. Alles gut anbraten.

Nach ein paar Minuten in der heißen Pfanne kommen nun auch die vorgekochten Nudeln dazu. Alles miteinander vermischen, oder immer wieder schwenken. Zum Schluss mit einem guten Schuss Most ablöschen und noch einmal durchmengen. Je nach Geschmack kann man nun noch mit ein bisschen Obers verfeinern. Anrichten und mit Petersilie, oder frischen Austernpilzen garnieren.

Für die vegetraische oder vegane Version einfach die Grammeln weglassen und eventuell Butter durch pflanzliche Alternative ersetzen.