FilmTIPP

Sing – Die Show deines Lebens / im Kino

Werbung Werbung schließen

Von Billie Eilish über Eminem bis Drake, Adele und U2: Sing2 von Regisseur Garth Jennings ist auch dieses Mal vollgepackt mit Top-Hits der vergangenen 50 Jahre. Jetzt führt der Film jedoch von der Provinzbühne, ins glamouröse Redshore City, dem tierischen Äquivalent von Las Vegas.

Die mittlerweile eingeschworene Truppe von Amateurmusikern, wie etwa das Stachelschwein Ash, der Gorilla Johnny oder die Ferkelmama Rosita, die sich im ersten Teil von Sing bei einer Casting-Show noch als Konkurrenten gegenüberstanden, wollen nun mit Glanz und Glamour gemeinsam die Welt des Entertainments erobern. Angeführt wird der bunte Haufen vom schlitzohrigen Koala Buster Moon.

Sing 2
Universal Pictures

„Buster Moon möchte einfach etwas wunderbares Schaffen“, sagt Regisseur Garth Jennings. „Und er möchte seine Freude darüber mit dem Publikum teilen. Es ist das große Publikum und die große Show, wovon Buster Moon angetrieben wird. Dieser magische Moment der eintritt, wenn dir etwas gelingt und du es vor Publikum aufführst.“

Doch der Weg zur ersehnten Show ist nicht einfach. Um auch den knallharten Geschäftsmann Jimmy Cristal davon zu überzeugen, verspricht Buster Moon die Rocklegende Clay Calloway zum Star der Show zu machen. Der Haken dabei: Clay Calloway will von der Welt und dem Showbusiness nichts mehr wissen. Der widerspenstige Löwe bekommt im Original die Stimme von U2 Sänger Bono Vox. In der deutschen Version von Peter Maffay.

Sing 2
Universal Pictures

Sing2 ist eine lebhafte und amüsante Komödie mit raffinierten Choreografien und viel Action. Die 3D animierten Tierfiguren mit nur allzu menschlichen Schwächen und jede Menge Hits machen auch aus dem zweiten Teil von Sing einen beschwingten Animationsspaß für die ganze Familie.

TV-Bericht: Tatjana Berlakovich

Infos zum Film:

Sing – Die Show deines Lebens
SING 2

USA, 2020
114 Min.

Filmstart: 20. Jänner

Link:

Die kulturWoche