Zwischen den Welten

Musiker Parov Stelar im Porträt

Werbung Werbung schließen


Parov Stelar ist seit mehr als 15 Jahren einer der international erfolgreichsten heimischen Musiker - das von ihm begründete Genre „Electroswing“, in dem er den Swing der 1930er Jahre mit elektronischer Tanzmusik verbindet, ist in aller Welt populär - und hat zahllose Nachahmer gefunden.

Parov Stelar
ORF

Doch jetzt zeigt sich Marcus Füreder, wie der gebürtige Linzer mit bürgerlichem Namen heißt, von einer ganz anderen Seite:

Werke n Parov Stelar
ORF

Mit seiner ersten großen Ausstellung „I'll be ok soon“ im Francisco Carolinum Linz präsentiert sich der 46-Jährige jetzt als bildender Künstler.

Werke von Parov Stelar
ORF

Die Ausstellung ist noch bis 15. September zu sehen. Und am 11. September ist Parov Stelar mit seiner Band Headliner beim Nova Rock Encore-Festival in Wiener Neustadt.

kulturMontag hat Marcus Füreder in Linz getroffen.

TV-Beitrag: Dietmar Petschl, Stefan Schlager

Links: