'Der Soundtrack deines Sommers'

Yesterday

Yesterday

Werbung Werbung schließen

Romantische Musik-Komödie von Danny Boyle

In einer Welt, die sich nicht an die Beatles und deren Hits erinnern kann, startet Newcomer Himesh Patel mit deren Liedern durch. Dabei vernachlässigt er Lily James, die als Jugendfreundin immer an ihn geglaubt hat. Singer-Songwriter Ed Sheeran ist mit von der Partie! Großartig unterhaltsame Hommage an die zeitlos verbindende Musik der Beatles.

Im Bild: Himesh Patel (Jack Malik), Ed Sheeran.
ORF/Universal
Im Bild: Himesh Patel (Jack Malik), Ed Sheeran.

Inhalt

Der begeisterte, aber erfolglose Hobby-Musiker Jack Malik wird während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu sich kommt, ist er der einzige Mensch, der sich an die Beatles erinnert. Und so schafft er mit deren Songs den großen Durchbruch. Selbst Ed Sheeran nimmt den Shooting Star unter seine Fittiche. Im Erfolgsrausch verliert Jack seine Jugendfreundin Ellie aus den Augen. Sie hat schon immer an sein Talent geglaubt und ihn leidenschaftlich unterstützt.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Lily James (Ellie), Himesh Patel (Jack Malik).
ORF/Universal/Jonathan Prime
Im Bild: Lily James (Ellie), Himesh Patel (Jack Malik).

Hauptdarsteller

Himesh Patel (Jack Malik)

Lily James (Ellie)

Sophia di Martino (Carol)

Ana de Armas (Roxanne)

Kate McKinnon (Debra)

Ed Sheeran

James Corden

Robert Carlyle (John Lennon)

Regie

Danny Boyle

Drehbuch

Richard Curtis

Kamera

Christopher Ross

Musik

Daniel Pemberton

Story

Jack Barth

Richard Curtis