Yakari - Der Kinofilm

Yakari - Le Film

Werbung Werbung schließen

Yakari, der beliebte Serienheld vom Stamm der Sioux, erlebt sein erstes Kinoabenteuer. Weil er dem Wildpferd Kleiner Donner den eingeklemmten Huf befreit, findet er in ihm einen treuen Freund und wird mit der Gabe, mit Tieren zu sprechen, beschenkt. Als die beiden in der unbekannten Gegend hinter den Bergen landen, begeben sie sich auf den gefährlichen Weg zurück zu Yakaris Familie.

ORF/MEDIATOON

Inhalt

Der Sioux-Bub Yakari will das wilde Pony Kleiner Donner fangen und zähmen, was bisher niemandem seines Stammes gelungen ist. In den Bergen bleibt das Wildpferd aber mit dem Huf unter einem Felsen stecken. Als Yakari es aus der misslichen Lage befreit, ist es der Beginn einer tiefen Freundschaft. Von seinem Totemtier Großer Adler bekommt Yakari dafür die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf die andere Seite des Gebirges verschlagen, erleben Yakari und Kleiner Donner ein Abenteuer nach dem anderen.

ORF/MEDIATOON

Regie

Toby Genkel

Xavier Giacometti

Drehbuch

David Freedman

Musik

Guillaume Poyet

Story

André Jobin

Claude de Ribeaupierre

Stimme

Mia Diekow (Yakari)

Patrick Bach (Kleiner Dachs)

Diana Amft (Biber Lindenbaum)

Hans Sigl (Großer Adler)

Carla Becker (Bärenmutter)

Mark Seidenberg (Kleiner Donner)

Julia Fölster (Regenbogen)