Wir sind Kaiser - Die Seyffenstein-Chroniken

Seine Majestät und der Sport

Werbung Werbung schließen

Wie sehr bemüht sich unser lieber Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) doch immer wieder um den Sport! Er selbst betreibt Kampfsportarten und versucht sich gelegentlich im Fußballspiel, aber er empfängt auch gerne Menschen, die mit ihren sportlichen Leistungen Furore machten.

Zu allerest macht Kletterweltmeister Jakob Schubert seine Aufwartung. Er muss nicht nur dem Kaiser Rede und Antwort stehen, sondern auch seine Fähigkeiten im „Horizontalklettern“ unter Beweis stellen. Danach präsentiert Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) Seiner Majestät die besten Ausschnitte rund um Koryphäen wie Ski-Ass Hermann Maier, die Segel-Olympiasieger Hagara und Steinacher, Billard-Meisterin Jasmin Ouschan oder Skiadler Thomas Morgenstern.