DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Klaas Heufer-Umlauf und Birgit Fenderl

Werbung Werbung schließen

Es lebe die Freundschaft! Am Dienstag steht Willkommen Österreich unter einem besonderen Motto, denn zum ikonischen WÖ-Duo gesellt sich eine Hälfte der ProSieben-Krawallbrüder Joko & Klaas, der Late-Night-Berlin-Host Klaas Heufer-Umlauf, bevor eine Hälfte der Studio-2-Moderationsduos, nämlich Birgit Fenderl mit ihrem Buch “Was uns zusammenhält” über Freundschaften bekannter Persönlichkeiten in den Marxpalast kommt.

Der “Blödelprofi und Schwiegermutter-Liebling” Klaas Heufer-Umlauf hat mit “Late Night Berlin” eine Show auf den Leib geschneidert bekommen und sich damit von seinem Comedy-Bro Joko Winterscheidt emanzipiert. Mit frischen 40 Jahren kann man das auch mal machen, obwohl die beiden immer noch in tolldreister Manier den deutschen Privatsender ProSieben regelmäßig zum Duell um die beste Sendezeit herausfordern. „Ich bin einfach nur hier, weil es mir Spaß macht“, erklärte der deutsche Moderator bei seinem letzten WÖ-Besuch 2016. Ob das auch sieben Jahre später noch gilt, wird sich am Dienstag zeigen.

Länger als sieben Jahre hält so manche gute Freundschaft und die ORF-Moderatorin Birgit Fenderl ist ihrem Wesen auf der Spur. In ihrem neuen Buch “Was uns zusammenhält” ist sie berühmten Freundschaften nachgegangen, von Heinz Fischers Jugendfreund bis zur Freundschaft zwischen Hans Krankl und Herbert Prohaska. Aber auch Birgit Denk, Haya Molcho und Erika Pluhar sprechen mit der Studio-2-Moderatorin über ihre wichtigsten amikalen Beziehungen. Ob die ORF-Royal-Expertin in der 583. Willkommen-Österreich-Sendung erfährt, was die WÖ-Moderatoren seit mehr als 30 Jahren zusammenhält? Bei aller Freundschaft: Unbedingt einschalten!