DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: VALIE EXPORT und Guido Tartarotti

Werbung Werbung schließen

Am Dienstag ist die österreichische EXPORT-Künstlerin schlechthin bei Stermann und Grissemann zu Gast: Die Grande Dame der Performancekunst, VALIE EXPORT, bestreitet ihre Willkommen-Österreich-Premiere. Gemeinsam mit den WÖ-Hosts blickt sie auf ihre ersten feministischen Performances und ein beeindruckendes Lebenswerk zurück. Ob Kunst heute noch provozieren kann und ob es in Zeiten von TikTok und Internet-Memes noch Medienkünstler*innen braucht, verrät die 84-jährige Wahlwienerin im Talk mit den VALIE-Experten.

Die Performance-Künstlerin VALIE EXPORT
Bild: Violetta Wakolbinger

Wahl-Wiener-Neudorfer ist wiederum der Journalist, Autor und Kabarettist Guido Tartarotti. Seine pointierten Kurztexte sprühen förmlich vor Witz und philosophischen Anspielungen. So führt er im Solokabarett “Guitar Solo” dem Publikum die eigene Nicht-Existenz gewitzt vor Augen. Wie sich der charismatische Kulturkritiker beim Willkommen-Österreich-Kurztalk schlägt, wird sich am Dienstag zeigen.

Der Journalist, Kabarettist und Autor Guido Tartarotti
Bild: Ingo Pertramer

Auch der kleine FPÖ-GRÖPAZ Herbert Kickl meldet sich wieder zu Wort, bevor Stermann und Grissemann sich mit einer fulminanten Schlussnummer der Willkommen-Österreich-Showband in DIE.NACHT verabschieden.