DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Armin Wolf, Peter Filzmaier und Felix Kammerer

Werbung Werbung schließen

Am Dienstag treffen in Willkommen Österreich gleich fünf Fernsehlegenden aufeinander, wenn die Musketiere der Dienstagnacht, Stermann und Grissemann, die zwei ZiB-Evergreens  Armin Wolf und Peter Filzmaier im wunderschönen Marxpalast empfangen. Als wäre das nicht Starparade genug, stößt auch noch Burgschauspieler Felix Kammerer zur illustren Männerrunde und Maschek illustrieren auch diese Woche wieder gewohnt wortreich das politische Geschehen.

“Der Professor und der Wolf” ist zwar kein österreichisches Musikmärchen, aber trotzdem für die Ohren, denn so lautet der Titel des Erfolgs-Podcasts von ZIB-Anchorman Armin Wolf und dem Politologen Peter Filzmaier. Darin reden sie darüber, wie Politik in Österreich funktioniert. Weil dieses Thema Stoff für ein ganzes Buch liefert, haben die beiden nun auch eines geschrieben, das am 27. März im Brandstätter Verlag erscheint. Wie sich der Podcast von ihren ZIB-Gesprächen unterscheidet und ob man als Podcast-Star mehr Popularität erlangt als im Fernsehen, verraten die beiden im Gespräch mit Stermann und Grissemann

Journalist Armin Wolf und der Politologe Peter Filzmaier
Bild: Gianmaria Gava / Brandstätter Verlag

Den dritten Gast des Abends kennt man nicht nur von der Bühne des prestigeträchtigen Wiener Burgtheaters, der erst 27-jährige Schauspieler hat auch die Hauptrolle in der Netflix-Neuverfilmung von „Im Westen nichts Neues“ von Edward Berger verkörpert, die bei den diesjährigen Academy Awards mit vier Oscars ausgezeichnet wurde. Felix Kammerer hat 2022 außerdem den Nestroypreis als bester Nachwuchsschauspieler gewonnen. Im Talk mit Stermann und Grissemann spricht der Rising Star über seinen Erfolg und gibt einen Ausblick auf die nächsten  Projekte.

Der Burgschauspieler Felix Kammerer
Bild: Irina Gavrich

Für die Schlussnummer zeichnet sich die Band “Sharktank” verantwortlich. Das Amadeus-nominierte Trio hat sich im Haifischbecken der Musikindustrie bereits bewährt, am Dienstag lassen sie die 568. Willkommen-Österreich-Ausgabe musikalisch ausklingen.