DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Jonas Kaufmann und Pia Hierzegger

Werbung Werbung schließen

Neues Jahr, altes Glück: Stermann und Grissemann sind wieder da und schwärmen in den höchsten Tönen von ihren ersten Gästen des Jahres!

Startenor Jonas Kaufmann kommt in den Marxpalast zum Talk und die hochkarätige Schauspielerin Pia Hierzegger stellt den österreichischen Horrorfilm „Family Dinner“ vor, in dem sie eine der Hauptrollen verkörpert. Mit dem neuen Jahr haben die WÖ-Moderatoren zudem nicht nur eigene Vorsätze gefasst, sondern auch für den ORF das eine oder andere Showformat entwickelt. Fest steht jedenfalls: The WÖ-Show must go on!

Mit Jonas Kaufmann nimmt kein geringerer als der frisch prämierte „Opernsänger des Jahres 2022“ im WÖ-Gästesessel Platz. Ausgezeichnet wurde Kaufmann auch für sein Album „Liszt - Freudvoll und leidvoll“, in dem er Liedern von Franz Liszt seine Stimme leiht.

Startenor Jonas Kaufmann
Bild: Gregor Hohenberg / Sony Music

Ob er auch im Talk mit Stermann und Grissemann den richtigen Ton trifft, wird sich zeigen, auch wenn die Vorzeichen nach seinem höchst unterhaltsamen Besuch 2018 sehr gut stehen. Nicht zuletzt bleibt noch die Frage, was das Neujahrskonzert der Berliner Philharmoniker vom Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker unterscheidet und welche Projekte der sympathische 53-Jährige im neuen Jahr startet.

Die Schauspielerin Pia Hierzegger überzeugt alle Jahre wieder in Theater, Film- und Fernsehproduktionen, jüngst auch im neuen Horrorfilm „Family Dinner“ als Ernährungsberaterin samt ganzer kaputter Familie. Die hochsympathische Steirerin wurde bei ihrem letzten WÖ-Besuch von Grissemann als „interessanteste Frau mit dem angefressensten Gesicht des österreichischen Kinos“ bezeichnet. Ob Sie im Horrorgenre eine neue filmische Heimat gefunden hat, verrät die Schauspielerin, Regisseurin und Moderatorin im Talk mit den beiden angefressensten Gesichtern des ORF.