DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Katharina Stemberger und Matthias Reim

Werbung Werbung schließen

Stermann und Grissemann sind auch diese Woche wieder bester Stimmung. Kein Wunder, denn in der 524. Sendung haben die beiden nicht nur die Kollegen von Maschek und Russkaja, sondern auch zwei erstklassige Talkgäste an ihrer Seite!

Die Schauspielerin Katharina Stemberger sitzt seitlich auf einem Stuhl. Sie trägt einen blauen Pullover und offene Haare
Bild: Daniela Matejschek

“In Linz beginnt’s” heißt es am 1. Februar für die neue Krimiserie „Soko Linz“, in der Katharina Stemberger die Rolle der Chefinspektorin Johanna Haizinger spielt. „Ich bin keine gute Befehlsempfängerin“, verriet die aus „Soko Kitzbühel“ bekannte Schauspielerin bei ihrem letzten Besuch. Doch als Vorstandsvorsitzende des Integrationshauses und UNESCO-Botschafterin setzt sich die sympathische Wienerin auch für höhere Ziele ein. Beim Talk im Willkommen-Österreich-Studio bleibt es jedenfalls erdig und die Hausherren freuen sich auf ein spannendes Gespräch über Wien, Linz und alles dazwischen.

Schlagersänger Matthias Reim lehnt an einer türkisen Bretterwand
Bild: Mischa Lorenz/Sony Music



„Ras dva tri“ meets “Verdammt, ich lieb’ Dich”, wenn kein Geringerer als der Interpret dieses deutschen Megahits, Matthias Reim höchstselbst, zum Two-Hit-Wonder der Late Night, Stermann und Grissemann höchstselbst, ins Studio kommt. Matthias Reim verbindet Deutschrock und Schlager auf einzigartige Weise zu einem neuen Genre, das auch auf seinem aktuellen Album “Matthias” zu hören ist. Die Hits “4 Uhr 30”, “Blaulicht” und “Paranoid” könnten fast schon Episodentitel aus “Soko Linz” sein. Ob die beiden Moderatoren sich einen Reim darauf machen können, beweisen sie im Talk mit dem vielseitigen Musiker.

Hier gehts zum WÖ-Fanportal